... von Mensch zu Mensch

Wer bin ich?

Unter anderem bin ich  Ehefrau, Mutter von 4 erwachsenen Erden- und einem erwachsenen Himmelskind und zweifache Ominka.

Mit der Frage "Wer bin ich noch..." habe ich mich lange auseinandergesetzt und werde es wohl mein Leben lang machen.

Viele Jahre habe ich mich nach den Menschen in meinem Umfeld ausgerichtet, mich angepasst, um geliebt zu werden, mich untergeordnet, um nicht ausgegrenzt zu werden, mich wohlverhalten, um nicht missachtet zu werden.

In meinem Hauptjob habe ich es mit Menschen in Ausnahmesituationen zu tun, was mich zu meiner Berufung, der Persönlichkeitsentwicklung im Einklang mit Körper, Geist & Seele, gebracht hat.

Durch meine Aus- und Weiterbildungen und die daraus resultierenden Selbsterfahrungen ist es mir gelungen, selbst meinen Platz im Leben neu zu definieren.

Ich durfte lernen, alte Blockaden loszulassen, um frei meinen Weg zu gehen, endlich wieder auf meine innere Stimme zu hören und meinem Bauchgefühl zu vertrauen.

Es ist entspannend und befreiend, dem inneren Kompass zu folgen, anstatt mich der Außenwelt beweisen zu müssen.

Jetzt darf alles fließen - und die Geschenke, die mir das Leben gibt, lerne ich in meinem Tempo anzunehmen, daran zu wachsen und mir die Freiheit zu nehmen, auch mal ein Geschenk an den Absender zurück zu geben - im Bewusstsein, ganz so wie es für mich bestimmt ist.

Immer klarer wurde mir, seit MindFlow in mein Leben getreten ist, dass mein eigenes Erleben und meine persönlichen Erfahrungen der Schlüssel auf meinem Lebensweg sind und ich dies den Menschen, die danach suchen, zur Verfügung stellen will.

Die Essenz meiner Erfahrungen und Lösungswege bringe ich heute in meine Arbeit als Coach und Trainerin ein und unterstütze andere Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung und Entfaltung.

Dabei ist es mir ein großes Anliegen, dass jeder, der zu mir kommt, in seinem eigenen Tempo gehen, sich geborgen, verstanden und wertgeschätzt fühlen darf.

Werdegang

MindFlow Online Steinmeisterausbildung

MindFlow Fern-Sitzung und Implantate lösen


Raintrop Practitioner

Begleitung als Trainerin 2023


Fortbildung, Sindelfingen 2023


Fortbildung, Wien 2023

MindFlow Trainer Lizenz Verlängerung

Fortbildung, München 2023

Basiswissen Aromatherapie

Fortbildung, Online 2023

Arbeit mit den Aromaölen von Young Living

seit 2021

Mindflow Online Time Traveler

Begleitung als Trainerin 2022

Mindflow Online Practitioner

Begleitung als Trainerin 2021

Coach, Trainerin, Beraterin & Trauerpädagogin

Selbstständig bis heute

Bestatterin

Hauptberuflich seit 2020

Freie Rednerin

Selbstständig 2007-2020

Systemreset, Mitoboost, Recalibration, Survivor, 720 Grad Wahrnehmung, Bodyflow

Mindflow Onlinekurse, 2019-heute      

Zertifizierte Mindflow Trainerin und Expert

Ausbildung, Unterschleißheim 2019

Mindflow Practitioner Ausbildung

Ausbildung, Muttenz-Basel 2018

Stressmanagement-Trainerin und
Burnout-Prophylaxe

Ausbildung, Oberursel 2017

Kursleiterin Stressbewältigung

Ausbildung, Oberursel 2017

Zertifizierte Lachyoga-Leiterin

Ausbildung, Notzingen 2017

Erfolgreich Wünschen Coach

Ausbildung, München 2016

Radiästhetisches Testen von Blockaden im Unterbewusstsein und Auflösung dieser

Weiterbildung, Kirchheim/Teck 2016 

Quanten Combination Modul 1 + 2

Weiterbildung Holzmaden 2016

Systemische Regressionstherapie (AFS)

Ausbildung, Schwetzingen 2013-2015

Systemische Beratung (AFS)

Ausbildung, Schwetzingen 2012-2013

Coach Ausbildung - Andes Trainer Akademie

Ausbildung, Schnellbach 2010

Success Coaching

Weiterbildung, Online 2010

Systemische Beratung (SG)

Ausbildung, Stuttgart 2006-2009

Hochzeitsrednerin

Ausbildung, Volkmarsen-Lütersheim 2008

Trauerrednerin

Ausbildung, Volkmarsen-Lütersheim 2007

TrauerPädagogin (BVT/M.I.T.)

Weiterbildung, München 2005-2007

Führen im Einsatz I + II PSNV (DRK)

Führungsqualifizierung, Pfalzgrafenweiler 2009

Verhaltenspsychologie - Konflikt und Emotion (DRK)

Weiterbildung, Sindelfingen 2007

Verhaltenspsychologie - Emotion und Kommunikation (DRK)

Weiterbildung, Sindelfingen 2006

Psychosoziale Unterstützung v. Einsatzkräften

Qualifikation, Pfalzgrafenweiler 2006

Hochschulzertifikat Erfolgsrezepte II

Weiterbildung, Stuttgart 2006

Krisenhelferin NND (DRK)

Weiterbildung 2005

Mitglied des Leitungsteam NND (DRK)

Esslingen, 2005-2010

Klangtherapeutin

Ausbildung, Hohenstaufen 2005

Reikilehrerin im Usui-System

Ausbildung, Hohenstaufen 2003-2005

Reikimeisterin im Usui-System

Ausbildung, Hohenstaufen 1997-1999

Early is easy - Englisch im Kindergarten

Weiterbildung, Bruchköbel 1998

Reiki 2. Grad im Usui-System

Fortbildung, Hohenstaufen 1996

Reiki 1. Grad im Usui-Sytsem

Fortbildung, Hohenstaufen 1996

Hauswirtschafterin im städtischen Bereich

Ausbildung, Stuttgart 1984-1987