*
Menu
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon

ueber-mich-block-04
blockHeaderEditIcon


Zu meiner Person

Mein Name ist Iris B. Sailer.

Ich wurde im Jahr 1969 geboren.

Ich bin seit 25 Jahren glücklich verheiratet, Mutter von 5 erwachsenen Kindern und seit 2015 stolze Oma.

Leben und Tod stehen auch in meinem Leben immer wieder dicht beieinander.
Mein Vater starb 1996 am plötzlichen Herztod und meine Tochter verlor im Sommer 2015 ihren Kampf gegen den Krebs.

Seit 1990 musste ich mich zudem von über 20 Familienangehörigen und engen Freunden verabschieden, als sie verstarben oder sich aus meinem Leben auf unschöne Art und Weise verabschiedeten.

Oft fühlte ich mich vor den Kopf gestoßen, tief verletzt und am Boden zerstört.
Und so manches Mal habe ich nicht verstanden, was da gerade mit mir und meiner Familie passiert.
Die engste Familie zusammenzuhalten, aufzubauen, gemeinsam durch schier unwegbares Gelände zu geleiten, hat mich geprägt.

Im Laufe der Zeit haben sich meine Meinungen und Erkenntnisse verändert und es ist spannend, welche Lernaufgaben immer wieder auf mich zukommen.

Egal, welche Steine mir in den Weg gelegt werden, mir ist es immer wichtig, dem Leben positiv zu begegnen und die tiefe Liebe mit meinem Mann, meinen Kindern und deren Familien zu leben.

Die Vergangenheit annehmen, nach vorne schauen, die schönen Dinge im Leben sehen, Träume zu haben, Wünsche in Erfüllung gehen zu sehen, dankbar sein für das, was ist und was ich erleben durfte, das ist das, was für mich Leben ausmacht.

Durch meine Ausbildungen in Trauerpädagogik, systemischer Beratung, Stressmanagement und Burnout Prophylaxe, Regressionsarbeit, Coaching, Krisenmanagement, Erfolgreich Wünschen Coaching, Freien Reden, vor allem aber durch mein eigenes Erleben, bin ich in der Lage, für Menschen in ähnlichen Situationen erfolgreich und kompetent da zu sein und kann sie dazu ermuntern, neue Wege anzuschauen, auszuprobieren und schließlich zu gehen.

In meiner Arbeit kombiniere ich jeweils die am Besten geeigneten Methoden aus meinen Ausbildungen zum Wohle meiner Klienten, dabei sind mir meine Werte immer ein leuchtender Wegweiser.

Neben der Arbeit als systemische Beraterin, Coach und Freie Rednerin, leite ich Trauerkreise, Workshops und bin als Dozentin für verschiedene Gruppen, Firmen und Institutionen tätig.


Untermenu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail